Abkühlung im Neumagen

Ausflug der beiden ersten Klassen

Ein Ausflug in der Hitze? Na klar, wenn’s ans Wasser geht!

Am Donnerstag früh machten sich die Erstklässler auf, um mit dem Zug nach Bad Krozingen zu fahren und dann noch ein Stück am Neumagen entlangzulaufen.
Im Gepäck waren neben reichlich zu Trinken und einem leckeren Picknick diesmal Badematten, Handtücher, Wasserspritzpistolen, Boote und sogar ein selbstgebautes Floß!
Bald fand sich eine schöne Stelle für einen Picknickplatz… Hier konnten alle ins erfrischende Nass des Neumagens steigen und im von den Lehrerinnen mit Absperrband markierten Bereich nach Herzenslust im Wasser planschen!
Was heißt planschen? Schwimmen, nach Steinen tauchen, nass spritzen….einfach herrlich!
Die Zeit verging wie im Fluge - gut abgekühlt mussten wir uns viel zu früh wieder auf den Rückweg machen. Ein toller Ausflug!