Coole Eiszeit für die dritten Klassen

Besuch der Müllheimer Eisbahn

An einem grauen verregneten Morgen fuhren wir - die Klassen 3a und 3b von der Grundschule Buggingen - am 27. November 2018 auf die Müllheimer Eisbahn.

Wir fanden es sehr cool, dass wir die Eisbahn nur für uns alleine hatten.
Als wir fertig angezogen waren, sind wir auf die Eisfläche. Manche von uns haben anfangs noch ganz schön Schwierigkeiten gehabt, aber nach und nach ging es besser. Denn wir haben uns nicht nur untereinander geholfen - auch die Begleitmütter haben uns Schützenhilfe geleistet. Zwischendurch haben wir auch Kekse und Gummibärchen gekriegt.

Wir fanden es so cool, dass wir nie wieder heimfahren wollten. Aber leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir wurden von unseren Taxis wieder an die Schule zurückgebracht.

Wir sagen allen begleitenden Mamas DANKE und freuen uns schon auf die nächste Eiszeit!

 

Sina-Julie (3a)