Freundes-Kreis

Es gibt den Freundes-Kreis der Grundschule Buggingen. 
Das ist ein Verein.

Ein Verein ist eine Gruppe von Menschen. 
Die Menschen wollen die Schule unterstützen.

Der Freundes-Kreis sammelt Spenden
Mit dem Geld bezahlt er Extras, zum Beispiel:

  • kleine Spiel-Geräte für die Pause
  • Autoren-Lesungen (ein Schrift-Steller liest aus seinem Buch)
  • Klassen-Fahrten
  • Preise für besondere Leistungen

 

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie eine E-Mail an die Vorsitzende Annika Fuchs. Bei ihr können Sie auch Mitglied im Verein werden.

E-Mail: annika@lisek.de


Partner-Schule in Frankreich

Unsere Schule hat eine Partner-Schule in Frankreich.
Die Schule heißt Privat-Schule St. Ursule.
Sie ist in Riedisheim bei Mulhouse.

Ab Klasse 3 haben die Kinder Kontakt zur Partner-Schule.
In Klasse 4 besuchen sich die Kinder.
Die Freundschaft soll auch nach der Grundschule weitergehen.


Berichte über Unternehmungen

Nach jeder Unternehmung schreiben wir einen Bericht. Diese stehen auf unserer Internet-Seite und im Mitteilungs-Blatt von Buggingen.

Hier können Sie die Berichte lesen (nicht in Leichter Sprache!) >