Abfahrts-Zeiten Bus und Taxi
Schul-Sozialarbeit
Seit dem Schuljahr 2015/2016 gibt es Schul-Sozialarbeit.
Unsere Schul-Sozialarbeiterin heißt Sonja Frey.
Eine Schul-Sozialarbeiterin hilft den Kindern.
Auch die Eltern können Hilfe bekommen.
Alle Gespräche sind geheim.
Weitere Angebote:
- Ab Klasse 3 lernen Kinder, wie man bei Streit vermittelt.
Diese Kinder heißen Streit-Schlichter. - In Klasse 4 gibt es ein Training gegen Gewalt.
Das machen wir zusammen mit der Bundes-Polizei.
Sie können:
Ihren Klassen-Lehrer bitten, Frau Frey zu kontaktieren. Oder selbst direkt mit Frau Frey sprechen. Oder Sie können ihr eine E-Mail schreiben.
Schul-Sozialarbeiterin Sonja Frey
Telefon: 07631 747188
Mobil: 0151 46470408
E-Mail: frey.sonja@kirschbaeumleboden.de
Beratungs-Lehrerin
Haben Sie Fragen oder Sorgen rund um die Schule?
Zum Beispiel:
- Probleme beim Lernen
- Fragen zum weiteren Schulweg
- Schwierigkeiten in der Klasse
- Belastungen in der Familie
Dann können Sie Andrea Pfefferle fragen.
Sie ist unsere Beratungs-Lehrerin.
Das Gespräch ist freiwillig und geheim.
Sie können:
Ihren Klassen-Lehrer bitten, Frau Pfefferle zu kontaktieren. Oder selbst direkt mit Frau Pfefferle sprechen.
Beratungs-Lehrerin Andrea Pfefferle
Telefon: 07631 4177
E-Mail: andrea.pfefferle@zsl-rsfr.de
