Leichte Sprache

Das ist die Internet-Seite der Grundschule von Buggingen. Hier finden Sie Infos über die Schule. Diese Infos sind in Leichter Sprache. 

Sie sind für Menschen, die Deutsch nicht gut können. Sie sind auch für Menschen mit einer Behinderung. Und für Menschen, die lange Sätze nicht verstehen.

Unsere Texte sind in männlicher Sprache geschrieben. Zum Beispiel steht im Text nur das Wort Mitarbeiter. Das Wort Mitarbeiterinnen steht nicht im Text. Aber Mitarbeiter können auch Frauen sein. Wir wollen mit dieser Sprache niemanden verletzen. Frauen sind genauso wichtig wie Männer. Wir machen das so, damit man den Text besser verstehen kann.

Manche Wörter trennen wir mit einem Strich. Zum Beispiel Früh-Betreuung. So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.